Spannende Unterhaltung für Kinder von 6 bis 12 Jahren gab es auch während des ganzen letzten Jahres am GEO-Zentrum an der KTB.  Die Quiz-Figur Geolie führte durch die dortige Ausstellung und erklärte was Spindelbomben oder eine Caldera sind. Fast 300 Kinder fanden dabei auch das richtige Lösungswort und erhielten damit die Chance auf einen Gewinn.

Gezogen hat in diesem Jahr Timo Vollath aus Bernstein.  Beherzt griff er in die Losbox und förderte sechsmal einen Quizabschnitt von Teilnehmern mit der richtigen Lösung zu Tage. Ganz nebenbei entdeckte auch er bei einem Rundgang seine Leidenschaft für Steine und Mineralien.

Nun dürfen sich Kinder in ganz Bayern über Post vom GEO-Zentrum freuen. „Wir wollen mit den Gewinnen Kinder dazu einladen, sich auch weiterhin auf die spannenden Themen in der Geologie einzulassen“, erklärt der Leiter der Einrichtung, Dr. Frank Holzförster. In diesem Jahr handeln die Sachbücher von „Unsere Erde“ „Mineralien und Steinen“ und „Fossilien“.

„Wer im letzten Jahr noch nicht dabei war, ist herzlich eingeladen die Ausstellung am GEO-Zentrum an der KTB zu besuchen und in diesem Jahr beim Quiz mitzumachen. Auch bei der nächsten Auslosung winken wieder attraktive Gewinne.“, ergänzt Andrea Mack, die Initiatorin des Quiz.

Das Team vom GEO-Zentrum freut sich mit allen Gewinnern und wünscht ihnen viel Spaß beim Schmökern und Raten.

Geolie-Quiz: Gewinner gefunden.